Startseite

Spielberichte

Kreisliga Süd: SC Ronsberg - TSV Obergünzburg 1:4

Foto: Peter Roth
Foto: Peter Roth

Egal ob Bundesliga oder Kreisliga. Traditionsreiche Duelle, wie das Günztalderby zwischen dem SC Ronsberg und dem TSV Obergünzburg, haben immer ihre eigenen Gesetze. Tabellenstände oder Formkurven spielen an einem Derbytag keine Rolle.  So auch am vergangenen Samstag im Ronsberger Günztalstadion beim verdienten Auswärtssieg des Nachbarvereins. Trotz wieder einmal toller Derby-Atmosphäre gelang es der Heimelf in keiner Phase des Spiels, den Gästen ebenbürtig zu sein. Der TSV Obergünzburg war von Anfang an im Spiel und provozierte mit Einsatz und guter Taktik die Gastgeber zu Fehlern und nutze diese in regelmäßigen Abständen zu Treffern.  (chz)| mehr

Kreisliga Süd: FC Türk Sport Kempten - SC Ronsberg 0:0

Der SC Ronsberg zeigte eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung und holte verdient einen Punkt beim Tabellenführer. Für Urlauber Michael Ritschka spielte Coach Michael Schmalholz neben Kapitän Hendrik Mückenheim in der 4er Abwehrkette und Tim Albat kam für den verletzen Markus Seitz in die Startelf. Die Günztaler waren von Begin an im Spiel und waren nicht nur kämpferisch und läuferisch die bessere Mannschaft. Auch spielerisch war sie dem Aufstiegsfavoriten absolut ebenbürtig. Die beiden gefährliche Stürmer der Heimelf wurden zugestellt und so komplett aus dem Spiel genommen und im Mittelfeld wurden die meisten Zweikämpfe gewonnen. (chz| mehr

B-Klasse 5: SG Ebersbach/Ronsberg 2 - SV Eggenthal 2 4:0

Auch nach 4 Partien bleibt unsere Reserve weiterhin ungeschlagener Tabellenführer. Trainer Bernhard Bufler hatte sein junges Team gut eingestellt und sie zeigten von Anfang an, dass sie das Spiel gewinnen möchten. Über 90 Minuten war sie dem Gegner überlegen, sodass der "Derbysieg" auch in dieser Höhe, völlig in Ordnung geht. Bei konsequenteren Chancenverwertung wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen. (chz) | mehr 

SG Fußball Termine

SG Fußball Schiedsrichterliste für die Hinrunde 2017/2018 als PDF herunterladen.

Tabelle 1. Mannschaft

Laden...

Tabelle 2. Mannschaft

Laden...

Nächste Spiele

Laden...