26. Ronsberger-Sommerturnier

Grußwort der Jugendabteilung SC Ronsberg:

Liebe Fußballfreunde,

Im Namen der Jugendabteilung des SC Ronsberg möchten wir Sie ganz herzlich zur 26. Auflage des Ronsberger Jugendsommerturnieres im Günztal begrüßen.

Wir hoffen auf einen sportlich fairen Verlauf und vor allem darauf, dass alle teilnehmenden Spieler von Verletzungen und sonstigen negativen Erlebnissen verschont bleiben.

Nach den Turniertagen 2019 veranstalten wir heuer wieder ein besonderes Ronsberger Sommerturnier. War es vor drei Jahren das besondere Sommerturnier im Rahmen des 100-jährigen Jubiläumsjahres des SC 1919 Ronsberg, so ist es heuer die erste Wiederauflage nach 3 Jahren Pandemiepause.

Da es in der ersten Phase der Organisation schwierig war die Coronalage für den Sommer einzuschätzen, haben wir uns im Vorfeld entschieden, das Teilnehmerfeld einzugrenzen und das Ronsberger Sommerturnier nur mit der Hälfte der sonst üblichen Teilnehmeranzahl zu spielen.

Und trotzdem ist es schön, wieder viele fußballbegeisterte Kinder aus dem ganzen Allgäu, ihre Trainer und sicherlich viele Eltern und Geschwister der jungen Talente wiedersehen zu dürfen.

Auch unser Organisationsteam hat sich als coronaresistent erwiesen. Mit dem fast identischen Team der vergangenen Auflagen konnten wir auch in diesem Jahr die Turniertage vorbereiten. Und es war eine große Freude zu beobachten, wie alle motiviert waren, nach so langer Pause unseren Gästen wieder eine Bühne für ein tolles Fußballfest auf dem Ronsberger Sportgelände vorzubereiten.

In diesem Sinne lassen wir heuer einmal die sportlichen Ambitionen etwas in den Hintergrund rücken und genießen es einfach, wieder ungezwungen beisammen sein zu können und unsere fußballbegeisterten Kinder beim nacheifern ihrer Leidenschaft beobachten zu dürfen.

Tobias Kirchmann

Turnierleitung/Stv. Abteilungsleiter SC 1919 Ronsberg

(tm) Text: Tobias Kirchmann

Angemeldete Teilnehmer 2022:

I.  Bambini: Samstag, 09. Juli 14:00 Uhr – 18:00 Uhr/ 8 Teilnehmer:

1.SG Ebersbach/Ronsberg I, FC Kempten, SV Maierhöfen-Grünenbach I und II, SV Eggenthal, TV Woringen, FSV Dirlewang, TSV Günzach

II.  F- Junioren: Sonntag, 10. Juli 14:00 Uhr- 18:00 Uhr/ 8 Teilnehmer

1.SG Ebersbach/Ronsberg I und II, FC Kempten, TSV Obergünzburg, TSV Dietmannsried, SSV Markt Rettenbach, TV Haldenwang, SV Eggenthal

III.  E- Junioren: Sonntag, 10. Juli 09:30 Uhr – 13:00 Uhr/ 7 Teilnehmer

1. JSG Günztal, TSV Obergünzburg, FC Kempten, FSV Dirlewang, TSV Dietmannsried, SV Lenzfried, SSV Markt Rettenbach

IV.  D9- Junioren: Samstag, 09. Juli 09:30 Uhr – 13:00 Uhr/ 6 Teilnehmer

1. JSG Günztal, SG Allgäuer Tor, JFG Mühlbachtal, JFG Oberes Günztal, SG Sontheim, JFG Illerursprung