Senioren | 2. Mannschaft | Spielberichte

17. Spieltag: SG Ebersbach/Ronsberg 2 - SV Schlingen 1:3

Die Gäste waren von Anfang an hellwach und besser im Spiel. Die SG fand seinerseits in der ersten Halbzeit nicht richtig in die Partie und lag nach einer halben Stunden verdient mit 0:2 in Rückstand. Mit dem Pausenpfiff gelang Michael Ritschka der Anschlusstreffer, der Mut für den zweiten Durchgang geben sollte. Die Bemühungen der Bufler-Elf wurden aber nicht belohnt. Im Gegenteil. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Gästestürmer Reiter für die Entscheidung. Die SG hatte zwar noch Torchancen, ließ diese aber ungenutzt. Durch diese Niederlage bleibt unsere 2. Mannschaft im Mittelfeld der Liga und der SV Schlingen darf sich weiter Hoffnungen auf den Aufstieg in die Kreisklasse machen.(be)

Tore: 0:1 Andreas Reiter (18.), 0:2 Leon Gerlich (30.), 1:2 Michael Ritschka (45.), 1:3 Andreas Reiter (60.)

Zuschauer: 35

Schiedsrichter: Josef Wettengl (TSV Lengenwang)

SG E/R: Schimpl, Ego, Ritschka, Leiterer, Vetter, Keidler (57. Bertele), Härtle (73. Waibel), Lerf, T. Fleschutz, Rückl, Schmid

15. Spieltag: SG Ebersbach/Ronsberg 2 - SV Oberostendorf 6:0

Die Heimelf zeigte vorallem in der ersten Halbzeit eine famose Leistung. Sämtliche Vorgaben von Trainer Bufler wurden umgesetzt und dem Gegner wurde keine Chance gelassen. In regelmäßigen Abständen fielen bis zum Pausenpfiff die Tore. Die Gäste fanden keine Mittel gegen die Offensivspieler Fleschutz/Schmid/Rückl der SG. Im 2. Abschnitt ließen es die Jungs um Spielführer "Babu" Rückl etwas ruhiger angehen, waren aber immer noch spielbestimmend. Dem fleißige Mittelfeldstrategen Lukas Vetter gelang dann nach einem tollen Angriff und Vorarbeit von Robert Magerl der Endstand. (chz)

Tore: 1:0/3:0 Thomas Schmid (6./21.), 2:0/5:0 Christian Rückl (14./43.), 4:0 Simon Fleschutz (33.), 6:0 Lukas Vetter (70.)

Zuschauer: 60

Schiedsrichter: Martin Reckziegel (SpVgg Kaufbeuren)

SG E/R: Schimpl, Ego, Lingenhöl, Leiterer, Vetter, Keidler (60. Härtle), Lerf, S. Fleschutz, Rückl, Wojcik (60. Stadler), Schmid (33. Magerl)

14. Spieltag: TV Waal - SG Ebersbach/Ronsberg 2 3:0

Die Heimelf nahm von Anfang an das Heft in die Hand konnte aber erst kurz vor der Halbzeit in Führung gehen. In der 2. Halbzeit war die SG besser im Spiel, konnte aber nach vorne nur wenig Akzente setzten. Ein Doppelschlag kurz vor Ende der Partie sorgte für die Entscheidung.(chz)

Tore: 1:0 Kirchmaier (40.), 2:0/3:0 A. Martin (84./86.)

Zuschauer: 60

Schiedsrichter: Stefan Thurner (TSV Straßberg)

SG E/R: Schimpl, Ego, Lingenhöl, Leiterer, Vetter, Wojcik, Lerf, S. Fleschutz, Rückl, Distefano (24. Schmid/81. Stadler)), Magerl (71. Härtle)

13. Spieltag: SG Ebersbach/Ronsberg 2 - SVO Germaringen 3 0:0

Die SG war über die gesamte Spielzeit das besser Team, versäumte es aber ihre Chancen in Tore umzumünzen. Die Gäste verteidigten clever und nehmen nicht ganz unverdient einen Punkt mit nach Hause.(be)

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Ertan Cihan (BSK Neugablonz)

SG E/R: Schimpl, Ego, Lingenhöl (34. S. Fleschutz), Leiterer, Gellner (63. Härtle), Lerf, Rückl, Vetter, F. Hamatschek, Distefano, Magerl

12. Spieltag: SV Mauerstetten 2 - SG Ebersbach/Ronsberg 2 0:3

Verdienter Sieg für unsere SG, die nun als sehr guter Tabellenvierter in den Winterpause geht. Die Truppe um Kapitän Christian Rückl war von Beginn an das bessere Team und hatte auch einige gute Tormöglichkeiten. Mit Glück und Geschick schaffte es aber die Heimelf die Partie offen zu halten. Doch kurz nach der Pause gelang es den Bufler-Schützlingen ihre drückende Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Das 1:0 kam durch ein Eigentor zustande. Tim Fleschutz und Thomas Schmid sorgten dann für die weiteren Tore und die Entscheidung.(chz)

Tore: 0:1 Eigentor (49.), 0:2 Tim Fleschutz (75.), 0:3 Thomas Schmid (82.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Thomas Buhl (FC Bad Wörishofen)

SG E/R: Schimpl, Ego, Lingenhöl, Leiterer, T. Fleschutz, Straub (68. Keidler), Lerf, Rückl, Vetter, Schmid (83. Seitz), Magerl

11. Spieltag: SG Ebersbach/Ronsberg 2 - ASV Hirschzell 2:0

Die Heimelf kam gut ins Spiel und war die bessere Mannschaft. Durch einen sehenswerten Distanzschuß von Routinier Michael Schmalholz ging die SG vor der Pause dann verdient in Führung. Nach dem Pausentee waren die Gäste dann aktiver ohne sich jedoch klare Chancen zu erspielen. Youngstar Michael Keidler machten ebenfalls mit einem sehenswerten Treffer in der Schlussphase den Deckel drauf. (be)

Tore: 1:0 Michael Schmalholz (44.), 2:0 Michael Keidler (90.)

Zuschauer: 30

Schiedsrichter: Martin Reckziegel (SpVgg Kaufbeuren)

SG E/R: Schimpl, Ego, Lingenhöl, Leiterer  T. Fleschutz ( 83. Keidler), S. Fleschutz, Lerf, Schmalholz, Rückl, Vetter, Schmid ( 62. Stadler)

10. Spieltag: SG Ebersbach/Ronsberg 2 - SG Amberg/Wiedergeltingen 2 5:0

Auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg für die SG Ebersbach/Ronsberg. Bereits nach 2. Minuten verwandelte Torjäger und Kapitän Christian Rückl einen berechtigten Foulelfmeter zur Führung. Danach waren die Bufler-Schützlinge spielbestimmend und schossen einen deutlichen Sieg heraus. Leider verletzte sich Torwart Andreas Hahn schwer und wird in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Sein Vertreter Valentin Schaule machte seine Sache sehr gut. Mit dem Sieg bleib die SG weiterhin in der oberen Hälfte der Liga und hat als Aufsteiger Kontakt zur Spitze. (chz)

Tore: 1:0 Christian Rückl (2./FE), 2:0 Robert Magerl (20.), 3:0 Tim Fleschutz (56.), 4:0 Michael Ritschka (82.), 5:0 Stephan Straub (89.)

Zuschauer: 30

Schiedsrichter: Josef Schmid (TSV Hausen)

SG E/R: Hahn (15. V. Schaule), Ego, Ritschka, Lingenhöl, Leiterer, Lerf, Straub, Magerl,  Keidler, Rückl, Tim Fleschutz

 

9. Spieltag: BSK Olympia Neugablonz 2 - SG Ebersbach/Ronsberg 2 2:0

Aufgrund der vielen Verletzten am letzten Wochenende musste auch der Trainer der 2. Mannschaft Bufler seine Elf auf einigen Positionen verändern. Trotzdem spielte sie über weite Strecken der Partie gegen den Tabellenzweiten sehr gut mit. Und wenn Andreas Waibel kurz vor dem 1:0 der Heimelf und kurz vor der Halbzeit aus sehr guten Positionen getroffen hätte, wäre das Spiel bestimmt anders gelaufen. Hat er aber leider nicht. So kassierten die SG die 2. Niederlage in Folge. Jetzt heißt es das Spiel schnell zu vergessen und am nächsten Samstag gegen die SG Amberg/Wiedergeltingen 2 mit einem Heimsieg wieder in die Spur zu kommen.(chz)

Tore: 1:0 Sergej Sapeta (12.), Roberto Piredda 2:0 (82.)

Zuschauer: 60

Schiedsrichter: Sven Arne Wähner (TSV Schwangau)

SG E/R: Hahn, Ego, Ritschka (33. Moser), Leiterer (81. Möslang) Lerf, Straub, Magerl, Vetter, Waibel, Stadler (46. Schmid), Keidler

 

8. Spieltag: SG Ebersbach/Ronsberg 2 - FC Blonhofen 2 1:3

Unsere 2. Mannschaft begann eigentlich ganz gut und spielte gefällig nach vorne. Andreas Waibel erzielte dann  folgerichtig den Treffer zum 1:0. Mit der Führung gingen die Schützlinge von Trainer Bernhard Bufler auch in die Halbzeit. Im 2. Abschnitt änderte sich das Spiel komplett. Den Gästen gelang durch 2 vermeidbare Tore innerhalb von wenigen Minuten die Partie zu drehen. Von diesem Schock erholte sich unsere Junge Truppe leider nicht mehr und kassierte sogar noch einen weiteren Treffer. Held des Tages war Gästestürmer Andreas Bechtel, dem ein lupenreiner Hattrick gelang.(chz)

Tore: 1:0 Andreas Waibel (33.), 1:1, 1:2, 1:3 Andreas Bechtel (52., 54., 70.)

Zuschauer: 30

Schiedsrichter: Stefan Prim (TV Sontheim)

SG E/R: Hahn, Ego, Willburger (71. Schmalholz), Lerf, Lingenhöl (32. Keidler), Leiterer, Waibel, Straub, Magerl (74. Moser), Vetter, T. Fleschutz

 

7. Spieltag: SV Oberegg - SG Ebersbach/Ronsberg 2 1:3

Die SG von Trainer Bernhard Bufler war über die gesamte Spielzeit die aktivere und bessere Mannschaft und siegte verdient. Robert Magerl brachte seinen Mannen in Führung was für Ruhe und Selbstbewußtsein sorgte. Nach dem Ausgleich kurz vor der Halbzeit hatte die Heimelf die beste Phase im Spiel und konnte die Partie offen gestalten. Mit dem Doppelschlag von Tim Fleschut und Andreas Waibel kurz nach dem Pausentee war das Spiel entschieden.(chz)

Tore: 0:1 Robert Magerl (25.), 1:1 Patrick Kujundzic, 1:2 Tim Fleschutz (47.), 1:3 Andreas Waibel (51.)

Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Herbert Dietmayer (ASV Hiltenfingen)

SG E/R: Hahn, Willburger (81. Stadler), Lerf, Lingenhöl, Leiterer, Waibel, Straub, Magerl, Vetter (30. Keidler), Rückl, T. Fleschutz

 

6. Spieltag: SV Schlingen - SG Ebersbach/Ronsberg 2 1:0

Die Gastgeber dominierten von Beginn an das Spiel und gingen auch verdient in Führung. Die Bufler-Elf kam nur sehr schwer ins Spiel und brauchte fast eine Stunde bis zur ersten richtigen Torchance. Die SG blieb aber im Abschluss zu harmlos./(chz)

Tore: 1:0 Dominik Mussack (28.), 

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Alois Auer (TSV Mittelneufnach)

SG E/R: Hahn, Ego, Lerf, Lingenhöl, Leiterer, Keidler (63. Schmid), Straub (46. Waibel), Magerl, Vetter, Seitz, T. Fleschutz

 

 

5. Spieltag: SG Ebersbach/Ronsberg 2 - SpVgg Rieden 4:2

Nach den Siegen gegen Oberostendorf und Rieden hat sich die junge Truppe von Coach Berhard Bufler in der Spitzengruppe der A-Klasse 5 festgesetzt. Und das völlig zurecht. Die Jungs um Kapitän Christian Rückl haben sich schnell an das Tempo der A-Klasse gewöhnt und überzeugten in den Spielen mit Kampfkraft aber auch Spielwitz. 14 geschossene Tore und erst 4 kassierte Tore in 5 Spielen sind Ausruck der offensive Spielweise und Stärke in der Abwehr. Auch im Spiel gegen SpVgg Rieden war die SG über 90 Minuten die bessere Mannschaft und gewann verdient. Erst als das Spiel entschieden war kamen die Gäste zu Chancen. Besonders erwähnenswert war das sehenswerte Tor von Stefan Leiterer zum 4:1./(chz)

Tore: 1:0 Simon Fleschutz (18.), 2:0 Christian Rückl (38.), 3:0 Robert Magerl (75.), 3:1 Tobias Müller (81.), 4:2 Stefan Leiterer (83.), 4:2 Tobias Müller (90.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Robert Urban (SV Schlingen)

SG E/R: Schimpl, Ego, Lerf, Lingenhöl, Leiterer, S. Fleschutz (69. Tim Fleschutz), Straub, Magerl (77. Keidler), Vetter, Seitz (75. Keidler), Rückl (69. Stadler)

 

 

4. Spieltag: SV Oberostendorf - SG Ebersbach/Ronsberg 2 0:3

Tore: 0:1 Christian Rückl (14.), 0:2 Simon Fleschutz (40.), 0:3 Tobias Stadler (86.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Stephan Schweiger (SV Schlingen)

SG E/R: Schimpl, Ego, Lerf, Lingenhöl, Leiterer, S. Fleschutz (85. Stadler), Straub, Magerl (77. Keidler), Vetter, Seitz, Rückl (62. Schmid)

 

 

3. Spieltag: SG Ebersbach/Ronsberg 2 - TV Waal 0:2

Tore: 0:1 Mario Schleich (28.), 0:2 Niklas Wiegand (55.)

Zuschauer: 45

Schiedsrichter: Martin Reckziegel (SV Kaufbeuren)

SG E/R: Schimpl, Keidler (60. Rückl), Ego, Lerf, Lingenhöl (75. Schmid), S. Fleschutz, T. Fleschutz, Magerl, Vetter, Seitz, Härtle (86. Stadler)

 

 

2. Spieltag: SVO Germaringen 3 - SG Ebersbach/Ronsberg 2 0:4

Hochverdienter Auswärtssieg unserer Reserve bei der 3. Mannschaft des SVO Germaringen. Nach dem Doppelschlag nach gut 10 Minuten war die Partie schon entschieden. Die SG Ebersbach/Ronsberg beherrschte das Spiel und konnte bis zur Halbzeit sogar auf 4:0 wegziehen. Im 2. Durchgang verwalteten die Jungs von Trainer Bufler das Ergebnis geschickt. (chz)

Tore: 0:1 Tim Fleschutz (6.), 0:2 Michael Ego (8.), 0:3 Simon Fleschutz (27.), 0:4 Tim Fleschutz (35.)

Zuschauer: 45

Schiedsrichter: Angelo Soddu 

SG E/R: Schimpl, Keidler, Ego, Lerf, Lingenhöl, S. Fleschutz (83. Waibel), T. Fleschutz (68. Moser), Magerl (74. Stadler), Vetter, Seitz, Härtle 

 

1. Spieltag: SG Ebersbach/Ronsberg 2 - SV Mauerstetten 2 3:0

Der SG Ebersbach/Ronsberg ist der Auftakt in die neue Saison gelungen. Die jungen Heimelf war von Anfang überlegen, hatte einige gute Torchancen, erzielte aber erst nach gut einer halben Stunde den verdienten Führungstreffer. In der 2. Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.

Tore: 1:0 Markus Seitz (35. ), 2:0 Roberto Distefano (41.), 3:0 Robert Magerl (90.)

Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Sven Börmann (SV Wald)

SG E/R: Schimpl, Keidler (71. Härtle), Ego, Lerf, Lingenhöl, S. Fleschutz, T. Fleschutz 58. Magerl), Leiterer, Vetter, Seitz, Distefano (65. Schmid)