FC Kempten vs. SCR 2-1 am 15.08.2016

Kreisliga Süd: FC Kempten vs. SCR 2-1 am 15.08.2016
Beim Bezirksligaabsteiger und Meisterschaftsfavorit kassierte der SCR eine völlig unverdiente Niederlage. Coach Schmalholz musste aufgrund der Verletzung von Mathias Glas noch kurz vor Beginn der Partie umstellen und brachte dafür Goggo Wetzer. Hendrik Mückenheim bildete mit Thomas Sulzer die Doppelsechs. Die Jungs waren sehr konzentriert und, anders als gegen die SG Kleinweiler-Wengen, von Anfang an im Spiel. Es entwickelte sich eine Partie mit nur wenigen Torgelegenheiten. Beide Abwehrreihen standen sehr gut. Auch spielerisch konnte man eine deutliche Steigerung erkennen. Das ein oder andere Mal konnten sich die Offensive mit Schaule, Albat und Bertele schön in Szene setzen. Etwas überraschend dann die Führung für die Hausherren. Eine Freistoß landete am langen Pfosten auf dem Kopf von Stürmer Behr, der schön versenkte. Nach der Pause waren die Günztaler dann die feldüberlegene Mannschaft und erzielte dann folgerichtig durch Goggo Wetzer den verdienten Ausgleich. Die Entscheidung über Sieg und Niederlage traf dann in 70. Minute der eingeteilte Schiedsrichter. Für alle Zuschauer und alle Anwesenden im Illerstadion erkennbar ließ sich ein Stürmer des FCK im Strafraum fallen. Nur der Schiedsrichter sah ein Foulspiel und entschied auf Elfmeter, den Behr sicher verwandelte. Danach versuchte die Mannschaft von Michi Schmalholz alles, konnte den Ausgleichstreffer jedoch nicht mehr erzielen. (chz)

Fotos: Peter Roth

Bitte KLICKEN Sie auf die Bilder um sie zu vergrößern. | Zurück zur Albumsübersicht